Kritiken

" ... Thomas Ströckens gab klangvoll die Tenorpartie ... "
Aus Generalanzeiger Bonn

" ... Von den Solisten hatte Thomas Ströckens als Evangelist den Löwenanteil zu bewältigen. Mit seinem schlanken, klaren Tenor, leicht in den Höhen und mir grossem Stimmumfang Ist er ein idealer Evangelist. Aber auch ebenso schön gestaltete er die Arie "Frohe Hirten, eilt, ach eilet" und sang die Koloraturen leicht und mit grossem Atem und sehr innig in einem Rezitativ "Und Maria bewegte die Worte und hielt sie in Ihrem Herzen" ... "
Aus Saarbrücker Nachrichten

" ... Ein ausgezeichnetes Solisten- Quintett hatte man aufgeboten mit Alexandra Lubchansky, Sonja Koppelhuber, den Tenören Michael Novak und Thomas Ströckens sowie dem Bassisten Johannes Weinhuber ... "
Aus Rhein-Neckar-Zeitung

" ... Der Solist Thomas Ströckens überzeugte in Puccinis Werk mit ebenso routiniert wie klangschön vorgetragener Partie ... "
Aus Rhein-Neckar-Zeitung

" ... Der Tenor Thomas Ströckens verfügt über eine tragende Stimme von beachtlichem Volumen und konnte so die ungeheuren dramatischen Steigerungen der Arie "Stricke des Todes" die in dem Ruf gipfelte "Hüter, ist die Nacht bald hin" überzeugend realisieren ... "
Aus Oelder Nachrichten

" ... Thomas Ströckens sang mit metallischem, mühelos höchste Höhen erreichendem Tenor das Trinklied, um im dritten und fünften Lied des "Lied von der Erde" viel bewegliche Virtuosität einzubringen ... "
Aus Rheinpfalz

" ... Die eigentliche Sängerentdeckung dieser Produktion aber ist der Tenor Thomas Ströckens Als Naturbursche Hans. Er singt fabelhaft lyrisch, mit wunderbarem Schmelz, dabei hoehensicher und kräftig tragend ... "
Aus Badische Zeitung

" ... Viel tenoralen Glanz, Stimmkultur und Ausdrucksvielfalt entfaltete er in den herrlichen Arien aus "Adriana Lecouvreur" Cilea, "Mefistofele" Boito und L'arlesiana von Arrigo Boito ... "
Aus Mannheimer Morgen

" ...Thomas Ströckens Tenor hatte beides: Schmelz in der Stimme und die innere Stärke nicht im Übermaß verschwenderisch zu protzen. So war seine Partie geschmackvoll und sängerisch souverän gestaltet, und seine Stimme überzeugte mit leichter Hoehe und verführerisch kernig-sonorem Ton ... "
Aus Rhein-Neckar-Zeitung